07251 9170-67 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

11teamsports Print GmbH

Deine Benefits auf einen Blick:
FirmeneventsÖPNV AnbindungRabatteÜbernahmeoption

Mit aktuell knapp 130 Mitarbeitern, liefert die 11teamsports Print GmbH ihre Veredelung an die unterschiedlichsten Amateur- und Profivereine. Dabei arbeiten wir mit weltweit führenden Sportartikelherstellern zusammen. „Es gibt wenige Betriebe, die mit uns vergleichbar sind“, so Geschäftsführer Dalibor Rajakov. Unser Team in Helmstadt-Bargen kümmert sich um jeden Schritt – von der ersten Idee bis zur Produktion und gewinnt damit das Vertrauen seiner Kunden.

Azubis haben bei uns einen besonderen Stellenwert, wir veranstalten oft Azubievents und alle Mitglieder der Geschäftsleitung stammen aus dem eigenen Betrieb und haben hier ihre Ausbildung gemacht.

ÜBER 11TEAMSPORTS

Im Sommer 1991 eröffnete Herr Rajakov senior in der Hauptstraße 92 in Mosbach das erste Textil- und Shirtdruckgeschäft. Als damals zehnjähriger Torwart beim MfV Mosbach hatte Rajakov junior Dalibor die Idee, das Portfolio auf Sportartikel, im Speziellen auf Fußball, auszuweiten. Somit wurde in der Hauptstraße 7 in Mosbach die Rajakov Soccer World eröffnet, wo unser jetziger Geschäftsführer schon als Teenager fleißig mitarbeitete. 1997 wurde auf der Messe Druck+Form in Sinsheim der erste Schneideplotter gekauft und für Großaufträge verwendet.

Als im Jahr 2000 das Ladengeschäft Sport und Mode Rajakov im Kaufland Mosbach eröffnete, erlangte der das Unternehmen überregional Bekanntheit. Damals wurde neben Shirtdruck und Teamsport dann auch Sportschuhe angeboten. 2005 folgte ein Geschäft in Sinsheim, 2008 ein Outlet in Buchen. Shirtdruck, auch für Unternehmen außerhalb des Sports, wurde in jedem Geschäft angeboten.

2014 wurde der Textildruck dann nach Helmstadt verlegt. Anfangs nur auf wenigen Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche aufgestellt, erreichte der Betrieb 2016 bereits 1000 qm. Richtig Fahrt nahm die Expandierung mit der Fusion mit 11teamsports auf. Dessen Geschäftsführer Oliver Schwerin und Dalibor Rajakov, der 2017 die Rajakov GmbH von seinem Vater übernahm, kannten sich schon länger und beschlossen auf einem Geburtstag eines Bekannten die gemeinsame Fusion. Aus der Rajakov GmbH wurde die 11teamsports Print GmbH. Durch die von beiden Seiten eingebrachte Expertise von Neukundengewinnung und professionellem Transferdirektdruck vergrößerte sich die Produktionsfläche 2017 auf 2500 qm, 2018 auf 4500 qm, 2019 auf 6700 qm und im ersten Quartal 2021 schließlich auf 13000 qm.

Nicolai Probst

Nicolai Probst

Brand Ambassador & Talent Consultant