AusbildungPraktikum
Oberer Renngrund 15, Reihen 74889 Sinsheim

WoBa Präzisionsbearbeitung GmbH & Co. KG

Wer sind wir & Was tun wir?

Wir fertigen Präzisionsteile und Baugruppen für die verschiedensten Branchen. woba Präzisionsteile kommen überall dort zum Einsatz, wo Qualität und absolute Genauigkeit gefordert sind: Im Sondermaschinen- und Anlagenbau, der Verpackungs- und Automatisierungstechnik und in der Medizin- und Solartechnik. Wir verstehen uns als Partner in der Prozess-Weiterentwicklung, unser Hauptaugenmerk richtet sich auf Projektvergaben im Sondermaschinenbau (Umwelttechnik).

Was bieten wir?

In unserer 1000 m² großen Werkhalle fertigen wir außer Präzisionseinzelteilen und Prototypen, Serienteile nach den Vorgaben unserer Kunden. Unser Leistungsspektrum reicht von konventionellem Drehen und Fräsen über die CAD-Konstruktion und CAD/CAM-Programmierung bis hin zur Montage von ganzen Baugruppen.

Nicht nur das Endprodukt, sondern sämtliche Werksabläufe unterliegen einer hohen Qualitätsprüfung. So können wir den hohen Qualitätsstandard auf alle unsere Produkte garantieren. Hierfür sind wir zertifiziert.

Wie viele Azubis sind beschäftigt?

Zurzeit beschäftigen 5 Azubis: 2 Azubis im 1 Lehrjahr, 2 im 2 Lehrjahr, 1 im 3 Lehrjahr und 1 im 4 Lehrjahr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unternehmensstruktur: Familienbetrieb

Firmenphilosophie: Besser sein, als der Kunde uns erwartet. Dies ist einer der Ansprüche, denen wir uns selbst stellen und täglich gerecht werden möchten. Mit unseren 19 Facharbeitern und derzeit 6 Auszubildenden möchten wir Sie als Kunden mit höchster Qualität überzeugen. Denn nur rundum zufriedene Kunden werden zu Stammkunden.

Um diesen hohen Qualitätsanspruch zu erreichen, bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeitern maßgeschneiderte Arbeitskonditionen und legen dabei einen großen Wert auf Aus-und Weiterbildungen. Nicht zuletzt deshalb war es unser Entschluss, eine Lehrwerkstatt einzurichten, um unsere Auszubildenden zu Fachkräften zu fördern.

Zusammen mit einem modernen Maschinenpark und einer zertifizierten Qualität inklusive eigener Qualitätssicherung bei uns im Haus verstehen wir uns als modernes und flexibel agierendes Unternehmen in der Rhein-Neckar Region.

Darüber hinaus möchten wir uns in Zeiten globaler Unruhen und Aufrüstungsszenarien, eindeutig der Produktion von Rüstungsartikeln und zwar jeglicher Art freisprechen.

Beste Voraussetzungen also für die erstklassigen Leistungen, die unsere Kunden so zufrieden machen und WoBa Präzisionsbearbeitung GmbH zur ersten Wahl.

Hier findest du unsere Ausbildungsstelle:

Übernahmeoption
ÖPNV Anbindung
Coaching
Weihnachtsgeld