07251 9170-61 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

Meet The Team - Eventreihe

DER DIREKTE AUSTAUSCH FÜR SCHÜLER:INNEN, ELTERN, LEHRKRÄFTE UND UNTERNEHMEN

Eine Ausbildung finden – ein viel diskutiertes Thema, bei dem junge Menschen oft etwas verloren sind und nach Unterstützung suchen.

Was halten Sie davon, einfach mal alle involvierten Parteien an einen Tisch zu bekommen?
Freuen Sie sich auf einen tollen Austausch zwischen Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Unternehmen – wir bringen zusammen, was zusammengehört.

Warum Sie an der „Meet The Team“-Eventreihe teilnehmen sollten:

  • Direkter Austausch mit Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Unternehmen aus der Region
  • Unverbindliches Kennenlernen möglicher Ausbildungsunternehmen oder Kandidaten für Ihr Unternehmen
  • Knüpfen von Kontakten mit anderen Netzwerkpartnern aus der Region

MEET THE TEAM – HOW TO „GEN Z“

DER DIREKTE AUSTAUSCH FÜR SCHÜLER:INNEN, ELTERN, LEHRKRÄFTE UND UNTERNEHMEN

Die Behauptung, dass die Gen Z faul sei, ist ein weit verbreiteter Mythos – wir forschen nach!

In einer Ära, in der es in vielen Unternehmen eine große Vielfalt an Generationen gibt, von Babyboomern bis hin zu Millennials und der Generation Z, kommt es alltäglich zu Reibungen und Missverständnissen.

Jede Generation bringt ihre eigenen Fähigkeiten, Werte und Arbeitsstile mit sich, was sowohl Herausforderungen als auch Chancen schafft.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, diese Dynamiken zu verstehen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie verschiedene Generationen erfolgreich zusammen­arbeiten und voneinander lernen können.

SAM - Meet the Team - How to "Gen Z"

MEET THE TEAM – LAST MINUTE AUSBILDUNG

DER DIREKTE AUSTAUSCH FÜR SCHÜLER:INNEN, ELTERN, LEHRKRÄFTE UND UNTERNEHMEN

Die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz kann oft wie eine Reise durch einen Dschungel voller Herausforderungen und Hindernisse sein – gerade, wenn die Zeit bis zum Ausbildungsstart knapp wird.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Schüler:innen, die sich in der Endphase ihrer Schullaufbahn befinden und noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben oder an Ausbildungsbetriebe, die noch auf der Suche nach den passenden Nachwuchskräften für 2024 sind.

Da es nie zu früh ist, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen und ins Berufsleben reinzuschnuppern, ist aber auch jede:r richtig bei uns, der verschiedene Ausbildungsbetriebe kennenlernen möchte.

Sie als Eltern und Lehrkräfte sind auch herzlich eingeladen, um in den Austausch mit unseren regionalen Netzwerkpartnern in Kontakt zu kommen!

SAM - Meet the Team - Last Minute Ausbildung

MEET THE TEAM – READY FOR PRAKTIKUM

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum und möchtest wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewinnen? Bei uns findest Du eine Vielzahl von Netzwerkpartnern, die sich darauf freuen, Dir ihre Arbeit und ihr Unternehmen vorzustellen.

Unsere Partnerunternehmen bieten Praktikumsplätze in unterschiedlichsten Branchen an – von der gewerblich-technischen, über kaufmännische Ausbildung, bis hin zu Berufen in der IT. Durch das Reinschnuppern in den Arbeitsalltag bekommst Du wertvolle Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder und kannst herausfinden, welches Feld am besten zu Dir passt.

Unser Ziel ist es, Dir eine inspirierende und erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Daher haben wir uns mit den besten Unternehmen zusammengetan, um Dir die besten Möglichkeiten zu bieten, Deine Karriere zu starten.

Schau Dir unsere Partnerunternehmen an und finde Deine Traum-Praktikumsstelle. Wir wünschen Dir viel Erfolg und eine inspirierende Zeit!

SAM - Meet the Team - Ready for Praktikum

Unsere Veranstaltungen bieten eine einzigartige Möglichkeit, direkt mit Unternehmen in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke in deren Ausbildungsangebote zu erhalten. Gleichzeitig können sich Unternehmen auf unverbindliche Weise mit potenziellen Kandidaten und Kandidatinnen für ihr Unternehmen vertraut machen. Auch Lehrkräfte und Eltern sind herzlich eingeladen, um ihre Schüler:innen oder Kinder bei der Suche nach einer passenden Ausbildung zu unterstützen und gleichzeitig Kontakte mit anderen Netzwerkpartnern aus der Region zu knüpfen.

Unsere Veranstaltungsreihe bringt alle involvierten Parteien an einen Tisch und schafft somit eine Plattform für einen offenen Austausch. Wir sind davon überzeugt, dass gemeinsames Handeln der beste Weg ist, um die Herausforderungen bei der Suche nach einer Ausbildung zu bewältigen. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Events begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erfolgreichen Start in die Karriere zu gestalten.

JETZT ZU MEET THE TEAM ANMELDEN

LAST MINUTE AUSBILDUNG
IN SINSHEIM

Veranstaltungstermin:
04. Juni 2024, 10:00-13:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Debeka Geschäftsstelle,
Zwingergasse 4A, 74889 Sinsheim

LAST MINUTE AUSBILDUNG
IN BRUCHSAL

Veranstaltungstermin:
05. Juni 2024, 10:00-15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
SpiceMarket Bruchsal,
Am Mantel 1, 76646 Bruchsal

MEET THE TEAM:
INFOS ZUR ANMELDUNG

JETZT ANMELDEN:

Wie können wir Ihnen helfen?
Das SAM-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!