07251 9170-61 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

Ausbildung gesucht?

FINDE HIER DEINE AUSBILDUNG ODER DEIN DUALES STUDIUM

Du hast den Schulabschluss bald in der Tasche und suchst jetzt nach freien Ausbildungsplätzen bzw. dualen Studienplätzen in Deiner Stadt? Die Ausbildungsplattform SAM ist Dein idealer Begleiter auf dem Weg zum beruflichen Einstieg.

Egal, ob Du schon genau weißt, wohin die Reise gehen soll oder noch ganz am Anfang stehst: Die SAM-Experten stehen Dir beratend zur Seite und unterstützen Dich kostenfrei bei der Berufsorientierung und bei den Themen Ausbildung oder duales Studium.

0
Interviews pro Monat
0
Unternehmen
0
Ausbildungsplätze

WAS KÖNNEN WIR FÜR DICH TUN?

POTENZIALCHECK & BERUFSORIENTIERUNG

Wer bin ich? Was sind meine Stärken und was passt zu mir?
Diese und viele weitere Fragen sind wichtig, um den für Dich passenden Beruf zu finden. Dass die Beantwortung dieser Fragen jedoch nicht immer so einfach ist, wissen wir aus jahrelanger Erfahrung. Daher unterstützen wir Dich individuell und angepasst auf Deine Bedürfnisse.

BEWERBERTRAINING
 

Wie erstelle ich einen Lebenslauf und ein Anschreiben? Worauf muss ich bei meiner Bewerbung achten?
Auf diese und viele weitere Fragen geben Dir die SAM-Experten wertvolle Tipps zum direkten Umsetzen.

BEWERBUNGSMAPPEN-CHECK
 

Deine Bewerbung für Deine Traumausbildung ist fertig, Du bist jedoch unsicher, ob alles passt?
Lass uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen zukommen und wir schauen kostenfrei über Deine Bewerbung. Anschließend bekommst Du Tipps, wie Du Deine Bewerbung optimierst und Deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb von Dir überzeugst.

VORSTELLUNGSGESPRÄCH & ASSESSMENT CENTER

Wie bereite ich mich optimal auf Vorstellungsgespräche vor? Was sind absolute No-Gos? Welche Aufgaben erwarten mich im Assessment Center?
Dank dem engen Austausch zu regionalen Ausbildungsbetrieben wissen wir, worauf es ankommt und teilen unsere Erfahrungen mit Dir. Am Ende weißt Du genau, was es beim Vorstellungsgespräch und bei einem Assessmentcenter zu beachten gilt.

AUSBILDUNGSPLATZ & DUALEN STUDIENPLATZ SUCHEN UND FINDEN

Du sagst uns, wonach Du suchst und wir finden den für Dich geeigneten Ausbildungsplatz/Studienplatz bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Das bedeutet für Dich einen minimalen Aufwand. Denn alles, was Du zu tun hast, ist uns zu sagen, was Du beruflich machen möchtest. Mit Deinem Lebenslauf im Gepäck machen wir uns dann auf die Suche oder schlagen Dir direkt passende Stellen vor.

100% KOSTENLOS, ABER NICHT UMSONST

Von der Beratung bis hin zur Ausbildungsplatzsuche: Alle Leistungen sind für Dich vollkommen kostenlos. Du profitierst von den Erfahrungen der SAM-Experten, wertvollen Tipps und von den Kontakten zu bekannten Ausbildungsunternehmen.

FREIE AUSBILDUNGS­PLÄTZE UND DUALE STUDIEN­PLÄTZE IN DEINER NÄHE

Ob Großstadt oder Kleinstadt: Ausbildungs­plätze und spannende duale Studienplätze gibt es überall. Von Karlsruhe über Bruchsal bis nach Sinsheim: SAM bringt Dich mit regionalen Unternehmen zusammen. Stöbere einfach unsere aktuellen Ausbildungsplätze durch.

DU BIST NOCH UNSICHER, WELCHER BERUF DER RICHTIGE IST?

Trotz Berufswahltest bist Du unschlüssig, welcher Ausbildungsberuf oder welcher duale Studiengang etwas für Dich ist? Aus Erfahrung wissen wir, dass es nicht nur Dir so geht. Daher empfehlen wir Schüler:innen oftmals ein Praktikum, bevor sie sich auf freie Ausbildungsplätze bewerben. Dies kann helfen, einen ersten Eindruck von dem Beruf zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen.

Darüber hinaus lernst Du Dich, Deine Fähigkeiten und potenzielle Arbeitgeber besser kennen. Du bekommst Einblicke in verschiedene Bereiche und Branchen und kannst die Ausbildungsplatzsuche weiter einschränken. Und das Beste: Ein Praktikum bietet Dir die Chance Dich zu beweisen und schlechte Noten dadurch auszugleichen.

Sprich uns gerne auf ein Praktikum an.

DAS SAGEN UNSERE BEWERBER

LASS DICH FINDEN

So wie Du auf der Suche nach freien Ausbildungsplätzen bist, sind auch Unternehmen auf der Suche nach passenden Auszubildenden. Daher nutzen Ausbildungs­betriebe gerne Ausbildungs­plattformen wie SAM. Sei schlau und bewirb Dich mit einer Initiativbewerbung bei uns. Sag uns wonach Du suchst und sobald wir etwas Passendes für Dich haben, melden wir uns bei Dir!

FÜR EINE AUSBILDUNG 2023 BEWERBEN

Du bist auf der Suche nach freien Ausbildungsplätzen? Worauf wartest Du dann noch? Bewirb Dich direkt auf ein Stellenangebot oder sprich uns an. Entweder über das Kontaktformular, per Mail, WhatsApp oder Telefon.

JETZT NOCH LAST MINUTE FÜR 2022 BEWERBEN

Du stehst noch ohne Ausbildung da? Keine Sorge. Einige Ausbildungsbetriebe haben noch unbesetzte Ausbildungsplätze. Wenn Du also noch eine Ausbildung oder ein duales Studium für 2022 suchst, kannst Du Dich hier direkt Last Minute bewerben.

LAST MINUTE BEWERBUNG

BEI UNS GIBT ES NOCH FREIE AUSBILDUNGSPLÄTZE

Du hast Fragen?
Adrienne Baumann

Apprentice – Office Management