07251 9170-61 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld – Schulkooperation

S pitze A m M enschen dran –
das ist für uns SAM. Innovativ, frisch und mit einem hervorragenden Fokus für die Schüler:innen, der diese da abholt, wo sie sind.

Bereits seit der Unterzeichnung am 13.12.2011 ist die Firma Select, damals vertreten durch Frau Alt, Kooperationspartner unserer Schule. Inzwischen hat Herr Probst mit seinem jungen, tollen Team die Partnerschaft übernommen und bietet regelmäßig in den Klassen 8 – 10 die passenden Module an. Was SAM für uns unschlagbar macht, ist die Nähe zu den Schüler:innen und auch dem Lehrkörper. Absprachen klappen schnell, sind abgestimmt und liefern fantastische Ergebnisse. Gerade diese Rückmeldung erhalten wir als Schule immer wieder von den Schüler:innen, wenn das SAM – Team da war – das ist das Wichtigste! Die Klassen arbeiten sehr gerne und konzentriert mit, da sie durch die Art und Weise, wie Herr Probst mit seinem Team auftritt, diese fesselt, auch mit neuen Medien und ihnen Neues an die Hand gibt. Somit sind unsere Schüler:innen immer genau auf dem Stand, den sie in der momentanen Klassenstufe brauchen, was Bewerbung und Ausbildung angeht.

Als ehemalige GHS war Berufsorientierung schon immer eine zentrale Säule in unserem Unterricht. Mit vielen verschiedenen Angeboten, z.B. Berufsknigge, „Richtig bewerben!“, Unternehmensvorstellungen haben wir den Schüler:innen den Weg in den Beruf nach dem Schulabschluss schmackhaft gemacht. Nun haben wir mit SAM eine gebündelte Plattform, die außerdem großflächig in der Region vernetzt ist.

Mein Rat: Sie brauchen einen zuverlässigen, kompetenten, frischen Partner am Nabel der Schüler:innen und Zeit im Bildungsbereich der Sek. I und II – melden Sie sich bei SAM!!!