07251 9170-61 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

CSH – Christliche Schule Hardt – Schulkooperation

Ein Bildungspartner mit Wertvorstellung und großem Engagement für junge Menschen

Für uns als CSH (Gymnasium & Realschule) ist die Zusammenarbeit mit der Select GmbH ein wertvoller und wichtiger Bestandteil unserer Berufsorientierung.

Als junge Schule im Aufbau sind wir immer auf der Suche nach Bildungspartner in der Region und so kam 2019 die Select GmbH auf uns zu. Es hat uns überrascht, dass sich so eine gut vernetzte Firma für uns als „kleine“ Schule im Aufbau interessiert. Schnell war klar, dass die Select GmbH mit ihren Werten und Zielvorstellungen gut zu uns als christliche Bekenntnisschule passt. Seit dem kooperiert die Select GmbH als enger Bildungspartner mit uns in beiden Schularten (Gymnasium & Realschule). Wir erhalten eine Vielfältigkeit an Workshops, enger Beratung und Begleitung in Planungen und Umsetzungen unserer Berufsorientierung.

Insbesondere mit der Berufsorientierungsplattform SAM4Future können unsere Schülerinnen und Schüler vom Netzwerk an Möglichkeiten profitieren und das gesammelte Know-How der Select GmbH für sich nutzen. Aber auch Betriebsbesichtigungen bei Select GmbH in Bruchsal machen für unsere Schülerinnen und Schüler die Berufswelt nahbarer und erlebbarer. Da wir als junge Schule noch im Aufbau dieser Kompetenzen und Inhalte sind, ist die Select GmbH für uns genau der richtige Bildungspartner. Was uns bei der Zusammenarbeit auch immer wieder sehr positiv überrascht hat, waren die enormen Bemühungen und Unterstützungen, die wir von bisherigen Kooperationspartner so noch nicht kannten. Für uns als CSH ein klarer Vorteil, den wir auch an Infoabenden und Gesprächen mit Eltern und Interessierten an der Schule weitergeben. 2022 haben wir als Schule das Berufswahlsiegel Baden-Württemberg erhalten und auch hier hatte die Select GmbH einen großen Anteil am Gelingen und Erhalt dieser wertvollen Auszeichnung.

Gerade Schulen und Bildungseinrichtungen, die von einer Vielfältigkeit der Berufsorientierung unter einem Dach profitieren möchten, können wir unseren Bildungspartner wärmsten empfehlen. Die Select GmbH unterstützt die Berufsbeauftragten der Schulen überdurchschnittlich und so macht die Arbeit für die berufliche Zukunft der Schülerinnen und Schüler umso mehr Spaß.

Ein MUSS für jede Schulkooperation!