07251 9170-61 sam@select-gmbh.de Kontakt Instagram

Select GmbH – Kundenstimme

„Alle 3-4 Jahre bilden wir auch im kaufmännischen IT-Bereich aus. Was früher der Informatikkaufmann war, ist heute bei uns nun der Kaufmann für Digitalisierungsmanagement.
Neuer Name ähnliche Probleme: kaum Bewerbungen und wenn, dann selten eine Passende.

Als sich dieser Negativtrend auch im Bewerbungsprozess 2022 abzeichnete, haben wir uns mit unserem offenen Ausbildungsplatz an die Expertise unserer hauseigenen SAM-Abteilung gewandt, mit Erfolg!

Der erste Kandidat, der uns durch das SAM-Team vorgeschlagen wurde, war direkt unser „Perfect Match“ und ist im September nun in die Ausbildung gestartet. Die Schnelligkeit sowie das Auge für den für uns passenden Kandidaten, abseits von Lebenslauf und Zeugnissen, hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Ich kann SAM uneingeschränkt allen Ausbildungsverantwortlichen in Nordbaden und Heilbronn weiterempfehlen. Durch den sehr großen und vor allem regionalen Kandidatenpool erhält man Zugang zu potenziellen Auszubildenden, die uns oder unseren ausgeschriebenen Ausbildungsberuf vorher gar nicht auf dem Radar hatten und sich somit ohne das SAM-Team wohl auch nie bei uns beworben hätten.“